Eistee Sirup

von Bartuğ
107 views

Bald kommt der Sommer – da ist eine kühle, leckere Abkühlung genau richtig. Hier ein schnelles Rezept für den kommenden Sommer.

Eistee Sirup auf Vorrat: Klingt das nicht super? Selbstgemacht und man weiß was drin ist.

Innerhalb kurzer Zeit ist dieser Sirup hergezaubert und bereit zum Genießen oder zum Verschenken.
Da Schenken ja bekanntlich glücklich macht, haben wir aus diesem Grund noch eine kleine Überraschung für die Verschenker unter euch: Kostenlose Etikett-Vorlagen (Labels) zum Ausdrucken – ein sogenanntes Freebie.

Etiketten/Labels: Eistee-Sirup

Freebie herunterladen

Die Etiketten gibt es kostenlos zum Download – einfach unseren Newsletter abonnieren und das Freebie wird per E-Mail (als Anhang) versandt:

Die Labels einfach mit der Schere oder mit Hilfe eines Plotters ausschneiden, auf die Flasche(n) platzieren, mit etwas Milch bepinseln und schon halten sie auf den Flaschen. Da steht dem Verschenken doch gar nichts mehr im Wege.

Genießt den Sommer und nun das Rezept:

Eistee Sirup

Portionen: 1 Liter Zubereitungszeit: Koch-/Backzeit:
Nährwerte (Gesamt): 2003 Kalorien 0g Fett
Bewertung: 5.0/5
( 5 Bewertung(en) )

Zutaten

  • 15 Früchteteebeutel, nach Geschmack (z.B. Pfirsich)
  • 1000g Wasser
  • 300-500g Zucker, nach Geschmack
  • 10g Zitronensäure, lebensmittelecht

Zubereitung

Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen oder Wasser in den Mixtopf geben, 8 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.

Die Früchteteebeutel in den Mixtopf einhängen, mit dem Deckel verschließen und 15 Minuten ziehen lassen.

Die Teebeutel entfernen.

Zucker und Zitronensäure in den Mixtopf hinzugeben, 20 Min./100°C/Stufe 2 kochen.

Den heißen Eistee Sirup in sterilisierte Flaschen füllen und fest verschließen.

Notizen

Gläser ca. 2 Finger breit mit dem Eistee Sirup befüllen und z.B. mit Mineralwasser und Eiswürfeln servieren.

Rezept ausprobiert?
Zeig es uns auf Instagram und tagge mit @bbmixnet.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlass ein Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.