Wieso ein Rezept-Blog für den Thermomix®?

Da muss ich einmal weiter ausholen…

2018 habe ich mir den TM5® geholt, da eine Freundin aus Hannover immer so leckere Dips, Käsekuchen und Co gemacht hat.
Jedesmal wenn ich bei ihr war, war ich beeindruckt. Nach dem Einzug in eine neue Wohnung kam die Idee: Kauf dir einen Thermomix®!

Die Gründe, die dafür sprachen:

- Backen ist eine Leidenschaft
- Neue Sachen ausprobieren
- Weil es super einfach ist und vor allem Zeit spart

Kaum hatte ich meinen Thermomix®, habe ich alle Familienmitglieder angesteckt und jeder (meine Schwestern, mein Bruder, meine Eltern, meine Tante und meine Cousinen) haben sich ebenfalls einen Thermomix® gekauft. Wir haben sogar eine WhatsApp-Gruppe mit dem Namen “Thermomix®”, auf welcher wir Rezepte austauschen beziehungsweise uns gegenseitig anspornen neue Rezepte auszuprobieren.

Tada – da kam die Idee, einen Rezept-Blog zu erstellen, zustande.

Über uns

Wer steckt hinter bb-mix?

Hallo,
ich bin Bartuğ. Software-Entwickler, Besitzer zwei süßer Wellensittiche und der kleine Backheld der Familie.

Der Name “bb-mix”

Meine Schwester Banu, Rechtsanwältin, ist ein totaler Sportjunkie und hauptsächlich für die zuckerfreien Rezepte zuständig.
Wie ihr sicherlich schon erkannt habt, beginnt unser Vorname jeweils mit dem Buchstaben “b”. 💡Zack – und wir haben den Namen für unseren Rezept-Blog “bb-mix” gefunden.

Damit nicht nur unsere deutschen Besucher unsere leckeren Rezepte ausprobieren können, gibt es unseren Blog auch auf Englisch und Türkisch.

Wir wünschen euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken/-kochen und freuen uns über Anmerkungen oder Empfehlungen.

Liebe Grüße,
Banu & Bartuğ

🧿