Vanillezucker

von Bartuğ
238 views

Vanillinzucker gekauft ist mit einem eigenen Thermomix ein absolutes No-Go. In diesem Basic zeigen wir euch, wie ihr selbst Vanillezucker im Thermomix herstellen könnt.

Vanille-Zucker Mischung getrocknet im Glas

Vanillezucker im Thermomix selbst herzustellen ist super einfach. Geschmacklich verfeinert es euer Kuchen, Dessert und weitere Leckereien. Ihr werdet nie wieder gekauften Vanillinzucker verwenden, also immer auf Vorrat herstellen. 

Wer nicht 2-3 Tage warten möchte, kann auch sofort alles mixen, muss aber die Zeit auf 1 Minute erhöhen. Da nicht getrocknet wurde, verklumpt dieser etwas, ist aber genauso aromatisch.

Vanillezucker, selbstgemacht

Drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit:
Nährwerte (Gesamt): 800 Kalorien 0 g Fett
Bewertung: 4.0/5
( 2 Bewertung(en) )

Zutaten

  • 1 Vanilleschote, in Stücken
  • 200g Zucker

Zubereitung

Vanilleschote in ein Schraubglas geben, Zucker in das Glas einwiegen, schütteln, damit sich alles gut vermischt und 2-3 Tage trocknen lassen.
Den Inhalt aus dem Glas in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Das fertige Vanillezucker trocken aufbewahren und nach Bedarf verwenden.

Notizen

1 TL selbst gemachter Vanillezucker entspricht etwa 1 Pck. Vanillezucker (8 g).

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlass ein Kommentar