Chipotle-Mayonnaise

von Bartuğ
170 views

Eine scharfe Angelegenheit in diesem Rezept. Wer es scharf mag, ist hier genau richtig.

Wir wurden vor einiger Zeit zum Grillen mit der ganzen Familie eingeladen. Da mein Mann und ich es gerne scharf mögen, haben wir uns dazu entschieden Chipotle für eine Sauce/Dip zu verwenden. Die Idee kam ihm durch eine bekannte Sandwich-Kette, wo wir auch gerne, aber selten, bestellen.

Nachdem wir von der fertigen Chipotle-Mayonnaise probiert haben, wurde uns klar: Unser neuer Favorit! Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir die Chipotle-Mayonnaise auf den schön-gedeckten Tisch getan und weiter nichts dazu gesagt. Alle haben davon gegessen und immer wieder etwas auf den Teller getan. In Nullkommanichts war die Mayonnaise leer und es gab großes Lob von allen. Das hat uns die Bestätigung gegeben, dass es bei jeder Grilleinladung ein absolutes must-have ist.

Da demnächst die Grillsaison anfängt, möchten wir euch das Rezept nicht vorenthalten und wünschen euch jetzt schon viel Appetit.

Chipotle-Mayonnaise

Portionen: 1 Zubereitungszeit: Koch-/Backzeit:
Nährwerte (Gesamt): 2.273 Kalorien 243g Fett
Bewertung: 5.0/5
( 3 Bewertung(en) )

Zutaten

  • 2-3 Chipotle in Adobe-Sauce
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Zwiebel, klein
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 TL Senf, mittelscharf
  • ½ Zitrone, ausgepresst
  • 300g Mayonnaise, selbstgemacht oder gekauft
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack

Zubereitung

Chipotle, Knoblauchzehen und Zwiebeln in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Diesen Schritt wiederholen.

Olivenöl in den Mixtopf hinzugeben, 7 Min./120°C/Stufe 1 andünsten.

Senf, Zitronensaft, Salz und Pfeffer dazugeben, 2 Min./Stufe 1 miteinander verrühren.

Mayonnaise dazugeben, 1 Min./Stufe 4 vermischen.

Die fertige Chipotle-Mayonnaise in ein Bügelglas geben und servieren oder im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept ausprobiert?
Zeig es uns auf Instagram und tagge mit @bbmixnet.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlass ein Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.