Erdbeer Proteineis

von Bartuğ
1,7K Ansichten

Heute habe ich dir mein gesundes Rezept für ein Erdbeer Proteineis mitgebracht.

Warum Erdbeeren?

Wieso ich Erdbeer für dieses Rezept ausgewählt habe, ist ganz klar: Ich liebe Erdbeeren 🍓 – sie sehen nicht nur schön aus, sie schmecken auch.

Obwohl Erdbeeren zu 90% aus Wasser bestehen, enthalten sie viele wichtige Inhaltsstoffe: Bereits 100g Erdbeeren enhalten mehr Vitamin C als Orangen.

Um den Tagesbedarf eines Erwachsenen zu decken, reicht bereits eine 170g Portion.

Als Sommer-Snack sind Erdbeeren ideal – sie haben kaum Fett und wenige Kohlenhydrate (nur 32 kcal/100g).

Kommen wir aber nun zum Rezept. Ich wünsche jetzt schon guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Erdbeer Proteineis

Portionen: 1 Zubereitungszeit:
Nährwerte (Gesamt): 201 Kalorien 4 g Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 Bewertung(en) )

Zutaten

300g Erdbeeren, TK
30g Proteinpulver, Vanille
115g Milch, oder Sojadrink (ungezuckert)

Zubereitung

Erdbeeren in den Mixtopf geben 12 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Danach die beiden restlichen Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 4 mixen.

Nun das Eis in eine Schale servieren und genießen.

Notizen

Selbstverständlich könnt ihr die Erdbeeren auch mit anderen Früchten ersetzen. Das ist euerm Geschmack überlassen.

Rezept ausprobiert?
Zeig es uns auf Instagram und tagge mit @bbmixnet.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlass ein Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.