Schokoriegel-Likör

von Bartuğ
160 views

Schokoriegel lieben doch alle, oder? Dieser Schokoriegel-Likör ist schnell und einfach gemacht.

Als wir zu einer Party eingeladen worden sind, hat einer der anderen Gäste diesen Likör aus einer bekannten Schokoladen-Marke mitgebracht. Wir waren total begeistert und haben diesen komplett leer getrunken (3 Flaschen á 1 Liter). Unglaublich aber es schmeckte himmlisch.

Es wurde also Zeit diesen Likör auch hier für euch zur Verfügung zu stellen und hier folgt nun das Rezept – Vorsicht: Suchtgefahr!

Schokoriegel-Likör

Drucken
Portionen: 0,5 Liter Zubereitungszeit: Koch-/Backzeit:
Nährwerte (Gesamt): 3.123 Kalorien 178g Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 Bewertung(en) )

Zutaten

  • 150g Milch-Schokoladen-Riegel
  • 150g Milch
  • 100g Sahne
  • 40g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 100g Vodka

Zubereitung

Schokoladen-Riegel in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

Milch, Sahne, Zucker und Vanillezucker zugeben, 5 Min./70°C/Stufe 3 erhitzen.

Vodka zugeben, 20 Sek./Stufe 3 verrühren.

Likör in eine heiß ausgespülte Flasche (à 0,5l) füllen, im Kühlschrank aufbewahren und nach Bedarf verwenden.

Notizen

Der Schokoriegel-Likör hält sich ca. 2 Wochen im Kühlschrank.

Mehr von uns gibt es auch auf PinterestFacebook und Instagram.
Solltest du dieses Rezept ausprobiert haben, tagge doch bitte Fotos davon mit: @bbmixnet

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlass ein Kommentar